The Dark Knight Rises – 13-min. TV-Special auf Youtube

Posted on Juli 9, 2012

0


Bild 27

Vor zwei Tagen veröffentlichte Warner Bros. Pictures ein 13-Minütiges TV-Special über Christopher Nolans neuen Batman-Film, „The Dark Knight rises“, der am 26. Juli 2012 in Deutschland in die Kinos kommt. In dem dritten Teil von Nolans Batman-Trilogie spielt neben der altbewährten Crew  (Michael Bale, Michael Cain, Gary Oldman) sowie Anne Hatahay als Catwoman und Tom Hardy als Bösewicht auch Marion Cotillard (La Vie en Rose (2007), Inception (2010) als Mitglied von Wayne Enterprises mit.

Für alle, die sich schon bei  den Trailern fragten, ob man den Kerl mit der Gasmaske denn kennen muss: Es handelt sich bei der Figur um „Bane“, der als Bösewicht von Batman 1993 in“Batman: Venegance of Bane“ zum ersten Mal seinen Auftritt hatte. Bane taucht bereits in der Batman-Verfilmung von Joel Schumacher, „Batman und Robin“ (1997) als Bösewicht auf. Damals wurde er von Robert Swenson verkörpert.

Bilder: Bane im Comic, Bane in „Batman und Robin„. Bane in The Dark Knight Rises

Ob der Gasmaskenbewehrte Militärmann allerdings anderen Batman-Gegenspielern wie Joker (Heath Ledger , Jack Nicholson) oder dem seltsamen Pinguin mithalten kann, wird an dieser Stelle bereits profilaktisch angezweifelt.

Verschlagwortet: , , ,
Posted in: Cinema & TV