Rumored: Captain Future -Aufbruch ins Kino

Geschrieben am Mai 10, 2011

2


captainfuture

Christian Alvart verfilmt Captain Future

Muss man den Alvart-Typen kennen? Nein, muss man nicht. Muss man den Captain kennen? Aber jawollja, Miss Landor. Unser aller Lieblingsmacho des Weltraums kommt endlich auf die große Leinwand. Angeblich. Irgendwann in den nächsten Jahren. Captain Future wird scheinbar endlich als Live-Action verfilmt.

Man darf gespannt sein, denn bislang gibt es kaum Informationen im Netz über dieses Projekt. Laut ist die Realverfilmung von Captain Future ein Projekt des deutschen (sic!) Filmemachers und Drehbuchautors Christian Alvart. Alvart war zuletzt mit dem deutsch-US-amerikanischen Science-Ficution Thriller Pandorum (2009) in den Kinos.

Viel ist noch nicht bekannt über das Captain Future Projekt. Eigentlich gar nichts. Laut Fünf Filmfreunde ist es als europäische Big-Budget Blogbuster-Produktion angelegt. Regisseur Alvart verriet dem Fünf-Filmfreunde-Autor über Twitter, dass auf jeden Fall viele Elemente der beliebten Anime-Serie in die Produktion mit einfließen werden, da der Anime stark auf der usprünglichen Pulp-Serie basiere. Man darf gespannt sein.

Die normalerweise recht gut informierte Imdb schweigt sich übrigens über das Projekt noch weitestgehend aus. Zwar existiert ein Eintrag zu Captain Future – und hier ist der Film tatsächlich mit der Jahreszahl 2011 versehen. Doch das Projekt ist als in development kennzeichnet. Es ist deshalb in höchstem Maße unwahrscheinlich, dass der Captain Future Film noch dieses Jahr in die Kinos kommt. Weitere Informationen stehen bislang nur ImdbPro-Nutzern zur Verfügung.

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2010/03/18/christian-alvart-pandorum-antikorper-verfilmt-captain-future/

http://www.imdb.com/title/tt1614954/

About these ads
Mit Tag(s) versehen: ,
Posted in: Cinema & TV